WoW: World-Server großer Realms weiter instabil - Server-Neustarts erforderlich

WoW: World-Server großer Realms weiter instabil - Server-Neustarts erforderlich (1)

WoW: Dragonflight hat mit einigen größeren und kleineren Bugs zu kämpfen. Der gravierendste Fehler löst seit knapp zwei Wochen Spielergruppen automatisch auf. Immer mehr Server sind von diesem Problem betroffen, gegen das die Entwickler jetzt mit Server-Neustarts vorgehen. Auch wenn das heißt, dass zur Stoßzeit der Realm eine Weile offline ist.

Knapp zwei Wochen nach dem ersten, größeren Auftreten des Bugs, der Gruppen in WoW: Dragonflight automatisch auflöst, haben die Entwickler von Blizzard noch keine Lösung für dieses gravierende Problem gefunden. Gruppen werden mitten in einem Dungeon oder während eines Raids gesprengt, was zu verpasster Beute und Abwertung von Schlüsselsteinen führt.

Bisher waren vor allem große US-Realms wie Area 52 betroffen, mittlerweile berichten aber immer mehr Spieler von anderen Servern von dem Problem. Jetzt greifen die Devs zur Holzhammer-Methode und probieren Dinge aus, während die Server mitten in der Prime Time Serverneustart unterzogen werden.

World Server zur Prime Time neu gestartet

Vor allem große US-Realms klagen über das Problem, in Europa ist Tarren Mill scheinbar am häufigsten betroffen. Auch Tarren Mill gehört zu einem der größten Server in dieser Region. Ob es einen Zusammenhang mit der Größe der Realms gibt, ist derzeit nicht bekannt. Gestern Abend (16.1.23) um 22:00 Uhr US-Zeit lösten sich erneut zur Prime Time Raid-Gruppen auf, was das Raiden sinnlos machte.

 

Um diese Uhrzeit herum begannen die Entwickler den typischen Countdown von 15 Minuten im Chat herunterzuzählen, der Spieler darauf hinweist, dass die Server neu gestartet werden müssen. Neben Area 52 und Tarren Mill waren davon die Realms Bleeding Hollow, Stormrage und einige weitere betroffen. Bisher haben sich die Devs noch nicht dazu geäußert, ob das Problem behoben wurde, welches immer dann vermehrt auf großen Servern aufzutreten scheint, wenn sich viele Spieler einloggen. Sollte euer Server von diesem Problem betroffen sein, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr zur Stoßzeit einen M+-Schlüsselstein oder einen Schlachtzug startet.

Quelle: Buffed